Impfungen für Erwachsene
Liebe Eltern!
Sicher denken Sie daran, Ihre Kinder regelmäßig entsprechend dem Impfkalender impfen zu lassen, um sie vor diesen Krankheiten sicher zu schützen.
Doch wie sieht es bei Ihnen Selber aus? Ist Ihr Impfstatus noch komplett oder fehlen Ihnen inzwischen wichtige Auffrischimpfungen?
Hier haben wir für Sie einige Hinweise: Tetanus und Diphtherie Eine Impfung gegen Tetanus und Diphtherie ist lebenswichtig!! ! Eine Auffrischimpfung sollte alle 10 Jahre erfolgen.
Keuchhusten Sollte bisher kein Immunschutz-sei es durch Impfung oder durchgemachte Erkrankung- vorliegen, sollte eine Impfung erfolgen, insbesondere wenn Kinderwunsch besteht. Da z.Zt. kein Einzelimpfstoff gegen Keuchhusten auf dem Markt ist, erfolgt die Impfung als Kombinationsimpfstoff mit Tetanus und Diphtherie.
Kinderlähmung (Poliomyelitis) Bei unzureichender Grundimmunisierung sollte eine Auffrischimpfung erfolgen, entweder als Einzelimpfstoff oder in Kombination mit den oben genannten Impfungen.
Masern, Mumps und Röteln Eine Impfung für Personen ohne Immunschutz (nicht geimpft oder bisher nicht erkrankt), die nach dem 01.01.1970 geboren wurden, ist empfohlen.
Bei Interesse beraten wir Sie gerne!
Ggf. fallen Beratungskosten, insbesondere bei Reiseimpfberatung, an.
Ihr Praxisteam
Weitere Beiträge aus der Kategorie Impfungen
« Zurück
|